FANDOM

Der Mosasaurus war ein großes carnivores Meeresreptil der späten Kreidezeit. Er war 15 bis 20 Meter lang und wog wahrscheinlich mehr als 25 Tonnen. Seine Nahrung bestand aus Ammoniten, anderen kleinen Meeresreptilien, dem Urzeitseevogel Hesperornis und sogar anderen Mosasauriern. Das erste Fossil eines Mosasaurus wurde 1770 von einem Mann namens C. H. Hoffmann gefunden. Er entdeckte noch nicht den richtigen Mosasaurus, dafür aber eine kleinere Unterart, die er Mosasaurus Hoffmani nannte. Zu dem Zeitpunkt war noch ungewiss, dass Hoffmann das erste vollständige Fossil eines Reptils gefunden hatte. Mosasaurier lebten in Europa und Nordamerika. Er starb am Ende der Kreidezeit aus.
Mosasaurus Skelton

Skelett eines Mosasaurus.

Apokalypse der UrzeitBearbeiten

In dieser Doku taucht der Mosasaurus in Episode 5, Das Ende der Dinosaurier, und Episode 6, Tod aus dem All auf. In Episode 5 jagt er einen Ammoniten und tötet diesen. Als der Meteorit einschlägt, wird er vaporisiert. Ein anderer Mosasaurier wird auf den Wellen davon getragen und beim Aufprall mit dem Land zerschmettert.

Monster der TiefeBearbeiten

In dieser Doku greifen 3 Mosasaurier Nigel Marven an.

PrimevalBearbeiten

In dieser Serie taucht ein Mosasaurus in Episode 3 auf. Als sich eine Anomalie im Schwimmbad öffnet, schwimmt ein Mosasaurus hindurch und tötet einen Bademeister. Später öffnet sich die gleiche Anomalie in einem Wasserreservoir. Das Tier schwimmt hindurch und würgt die Überreste des Bademeisters aus. Als Abby und Connor Wasserproben entnehmen, greift das Tier an. Connor verteidigt sich mit einem Paddel, das er dem Urzeitmonster ins Maul steckt, das daraufhin wieder abhaut und durch die Anomalie zurückschimmt. Als Cutter durch die Anomalie geschickt wird, endeckt er seine Frau Helen. Die will nicht mitkommen und Cutter schwimmt zurück. Dabei wird er Zeuge eines Mosasaurier Jagderfolges, bei dem das Tier, dass den Bademeister getötet hat, von einem anderen ausgewachsenden Mosasaurus getötet wird.
Primeval S01E03 (Part 1 5)

Primeval S01E03 (Part 1 5)

Primeval S01E03 (Part 2 5)

Primeval S01E03 (Part 2 5)

Primeval S01E03 (Part 3 5)

Primeval S01E03 (Part 3 5)

Primeval S01E03 (Part 4 5)

Primeval S01E03 (Part 4 5)

Primeval S01E03 (Part 5 5)

Primeval S01E03 (Part 5 5)